Server / NAS Systeme

So unterschiedlich wie die Anforderungen, sehen auch die möglichen Lösungen aus. Server können inhouse oder in Rechenzentren betrieben werden, sie können zwischen mehreren Standorten replizieren, für hochverfügbaren Betrieb redundant ausgelegt sein, virtualisiert werden, usw.

 Wir erstellen basierend auf Ihren individuellen Anforderungen das passende Konzept, implementieren dieses und können bei Bedarf auch die entsprechende Wartung durchführen.

Neben den Serversystemen ist heute auch eine Storageplanung unabdingbar.

  • Welches Datenvolumen wird in den kommenden 12, 24 und 36 Monaten benötigt ?
  • Welche meiner Applikationen benötigen welche Schreib- und Lesegeschwindigkeit ?
  • Wie kann ich meine Speichersystem möglichst schnell oder möglichst redundant ausbauen ?
  • Kann ich meine Daten an mehreren Standorten gleichzeitig vorhalten ?

Wir freuen uns auf die gemeinsame Planung mit Ihnen.